IT-Support

Das IT-Support-Team des HRZ ist die erste Anlaufstelle aller HTW-Angehörigen für IT-Fragen. Neben drei fest angestellten Mitarbeitern arbeiten vor allem studentische Mitarbeiter im IT-Support.

Als feste Größe im HTW-Alltag hat sich die Nummer der Telefon-Hotline etabliert: +49 30 5019 2525.

Unser modernes Trouble-Ticket-System erlaubt Ihnen, jederzeit Fragen und Probleme per E-Mail an das IT-Helpcenter heranzutragen. Als zentrale E-Mail-Adresse steht hierfür it-helpcenter@htw-berlin.de für Sie zur Verfügung. Wir sortieren die Probleme und weisen sie direkt den Bearbeitern zu. Das Ticket-System wird inzwischen auch von anderen Bereichen zur Anfrage-Bearbeitung an der Hochschule eingesetzt.

Wir sind ebenfalls verantwortlich für die vielen, oft gelobten Schritt-für-Schritt-Anleitungenund Video-Tutorials zu den verschiedenen Themen des praktischen IT-Alltags an der HTW Berlin.

Am Hauptstandort des IT-Helpcenters im TGS-Komplex am Campus Wilhelminenhof (TGS Haus 9, Ostendstraße 25) können Sie IT-bezogene Lehrskripte käuflich erwerben.